Gesunde Ernährung

Jeden Donnerstag beliefert uns ein regionaler Anbieter mit Bioobst oder Biogemüse aus der Region, welches zur 1. Pause gemeinsam verzehrt wird.
In den Klassen finden immer wieder Obst-/Gemüsetage statt, an denen die Kinder geschnittenes Obst oder Gemüse mitbringen, welches zu einem Obstsalat oder einer Gemüseplatte arrangiert wird und ebenfalls gemeinsam verzehrt wird.
Auch unser Trinkbrunnen ist für viele Kinder, vor allem in der warmen Jahreszeit, zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Leere Trinkflaschen oder Becher können aufgefüllt werden und so einen wichtigen Beitrag zu Konzentration und Lernerfolg leisten.

Ein großes Dankeschön gebührt hierbei auch den Mamas und Papas, die mit viel Liebe das Obst und Gemüse waschen, schneiden und auf den Tabletts verteilen.