Schnupperstunden mit dem Handballteam des TV 09 Dietenhofen

Am Mittwoch, 26.2. und Donnerstag 27.2.2014 waren wir Schüler der Grundschule zu einer Trainingsstunde „Handball“ von den Trainern des TV Dietenhofen eingeladen.

Immer zwei Klassen durften in der Ballsporthalle an den 2 Tagen auf spielerische Weise mit der Sportart erste Begegnungen machen.

Zum Beispiel konnte man bei dem Spiel „schwarz und weiß“, seinen Partner durch die Halle jagen und musste versuchen ihn abzuwerfen.

Bild 1

Bild 2

Geschicklichkeit war bei dem Slalomtraining gefragt.

Bild 3

Es kamen alle Kinder ganz schön ins Schwitzen, hatten aber eine Menge Spaß und vielleicht ist im nächsten E-Jugend - Handballtraining der eine oder andere von unseren Klassen als „Neuer“ mit dabei.

Vielen Dank an die netten Trainer/innen: Heike Diez, Sonja Schramm, Max Meyer und Michael Stürzenhofecker, sowie Xaver Meier und Michael Seidel. Herrn Thomas Gastl, der als Verantwortlicher alles gut geplant hatte ebenfalls ein herzliches Dankeschön.