Sportfest

Am Mittwoch den 19. Juni 2013 fand das diesjährige Sportfest der Grundschule Dietenhofen statt.
Eine kurze Begrüßung durch Frau Kister sowie ein gemeinsames Lied bildeten den Auftakt eines sportlichen Vormittages.
Die Schüler der Klassen zwei bis vier durchliefen, angeführt von den

jeweiligen Riegenführern, je drei Stationen und konnten in den leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, Sprint sowie Wurf ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Selbst das hochsommerliche Wetter hielt die Schüler nicht davon ab, unter Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden sportliche Höchstleistungen zu erbringen und sich so je nach erzieltem Punktestand eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde zu sichern.
Die Spielestation bildete für die Athleten, die alle Stationen durchlaufen hatten, einen sportlichen Ausklang.
Dank der guten Organisation und der tatkräftigen Mithilfe einiger Mittelschüler konnte ein reibungsloser Ablauf ohne lange Wartezeiten gewährleistet werden.

F. Hoffmann

SportfestSportfest1Sportfest2Sportfest3Sportfest4