Besuch in der Seniorenresidenz

Am Mittwoch, den 20 März 2013 kamen die Kinder der Klassen 2a und 2c ganz aufgeregt in die Schule: Heute laufen wir in den Ort und besuchen die Bewohner der Seniorenresidenz.
Unten angekommen wurden die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Küffner und Frau Specht auch schon erwartet. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es los.
Kinder der Klasse 2c lasen die Geschichte vom "Ernst des Lebens" vor. Dazu zeigten sie passende Bilder.
Die Klasse 2a hatte ein Lied vorbereitet: Es handelte von mutigen Mäusen, die sich über eine schlafende Katze lustig machten und sie ärgerten. Sie sangen und spielten dazu.
Der Applaus zeigte, dass es allen gefallen hatte. Zur Belohnung durfte jeder noch in einen Süßigkeitenkorb greifen, so dass alle gestärkt den mühsamen Heimweg bergauf auch schafften.

senior1senior2senior3