Schnuppertraining Handball

Am Dienstag, dem 7. Mai 2013 fand für die ersten und zweiten Klassen das kostenlose Schnuppertraining Handball statt. In der Turnhalle erwarteten die beiden Trainerinnen Heike und Sonja vom TV 09 Dietenhofen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen.
Die Kinder konnten in gemischten Gruppen verschiedene Wurf- und Lauftechniken ausprobieren und sich im geschickten Zielwerfen üben. Da zeigte jeder sein Bestes und jede Gruppe wurde kräftig von den Mitspielern angefeuert. Am Schluss konnten alle Kinder wie richtige Handballer in das große Tor werfen. Viel zu schnell war die Trainingsstunde um und viele Kinder nahmen sich voller Begeisterung fest vor, zum nächsten richtigen Training der Handball- Minis in die Ballsporthalle zu kommen. Zum guten Gelingen dieses Schnuppertrainings hat das tolle Team der beiden jungen Trainerinnen entscheidend beigetragen. Dafür bedanken sich alle Klassen, die teilnehmen durften.

B. Wintergerst

handball2Handball1Handball3Handball4