Besuch der Klassen 4a und 4c in der Buchhandlung Seyerlein

zum Welttag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag erhalten über 750.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Dieses Jahr gab es ein Buch, in dem es um eine abenteuerliche Reise in das geheimnisvolle Reich unter der Erde ging: Die Zwillinge Anne und Christian versuchen das Erdreich vor der ewigen Finsternis zu bewahren und begeben sich auf die Suche nach dem Leuchtkristall.

Foto04247

Auch unsere Klassen 4a und 4c nahmen an dieser Aktion teil.

Am Freitag, 09.05.2014 fuhren 38 aufgeregte Schüler nach Ansbach zur Buchhandlung Seyerlein, um dort Interessantes rund um das Thema Buch und Buchherstellung zu erfahren und ihre Bücher „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ in Empfang zu nehmen

 Foto04250

Frau Seyerlein erklärte ausführlich, welchen Weg ein Buch nimmt, bis es von der Idee über den Verlag und dem Druck endlich in der Buchhandlung stehen kann.

 Foto04245

Dann durften alle Kinder in der Buchhandlung stöbern und sich umsehen, schließlich erhielt jedes Kind sein Abenteuerbuch. Viele schmökerten auf der Heimfahrt bereits in ihrem Buch.

 Foto04259