Sommerstück der Theater AG

„Die Sockensuchmaschine“

Seit Februar trafen sich 11 Kinder regelmäßig zur Theater AG. Unter der Leitung von Frau Malz und Frau Mrugalla wurde geprobt, getanzt, gehämmert, gemalt, genäht und gesungen. Am 6.Juli wurde das Musical „Die Sockensuchmaschine“ vor zahlreichen Eltern, Großeltern, Klassenkameraden und Freunden aufgeführt.

In die Nachbarschaft des 10 Jährigen Jonas war ein ganz besonderer Mensch gezogen: Professor Justus Turbozahn. Er erfand total verrückte Dinge, wie z.B. Kleiderbügeltaschen, Roboter, die besondere Ansprüche haben und vieles mehr.

Der kleine Jonas verlor ständig seine Socken. Auch sein Wellensittich Max ist war schon leid, weil er ständig mitsuchen musste. Aber Jonas war ein aufgeweckter Junge und neugierig dazu. Er mache sich auf, um den Professor zu besuchen. Er nahm allen Mut zusammen und fragte, ob der Erfinder ihm eine Sockensuchmaschine bauen könnte. Beim Testlauf der Maschine ging so einiges schief. Ob Jonas seine Socken auch heute noch selbst suchen muss?

Socke 7Socke 3Socke 2

 

 Socke 1  Socke 5 Socke 6